Tag 5: Das Highlight unseres Jahres ist natürlich kein anderes als unser eigenes Heideblütenfest. Tausende sind am letzten Wochenende im August zu uns nach Wittorf gekommen, um mit uns zu feiern.

Mit diesen Bildern wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon auf das Heideblütenfest 2020!
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook ansehen

Tag 4: Natürlich ist der Besuch bei unseren Nachbarn in Bardowick immer ein Highlight im Jahr einer jeden Heidekönigin. Die Vielzahl der Besucher und die aufwändig mit Ähren und Dahlien verzierten Wagen sind einfach ein Hingucker. Der Umzug bleibt besonders in Erinnerung, da wir unsere eigene Kutsche mitbringen. Dieses Jahr waren zwei ehemalige Hofdamen mit vollem Einsatz in der Vorbereitung dabei. Daher geht an dieser Stelle ein Dank an Esther und Jana raus!
Einen schönen Abend und bis zum morgigen Finaltag unseres Jahresrückblicks. 👑
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook ansehen

Tag 3: heute blicken wir zurück auf ein Fest mit Action pur. Jedes Jahr fährt die Wittorfer Heidekönigin mit ihren Hofdamen zum Weinfest nach Munster. So hat sich über die Jahre auch eine gute Freundschaft entwickelt!

Neben dem üblichen festlichen Präsentieren auf der Bühne, steht hier auch ein Orientierungsmarsch auf dem Programm. Dort treten die Königinnen gegen Freiwillige Feuerwehren an und beweisen, dass sie richtig anpacken können.
Angestoßen auf die starke Leistung wird anschließend natürlich mit einem Glas Wein
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook ansehen

Jahresrückblick Tag 2: Während ihrer Amtszeit bereisen die Mädels nicht nur die umliegenden Dörfer, sondern werden auch mit der Politik bekannt gemacht. Mit Andrea Schröder-Ehlers, aus dem Niedersächsischen Landtag, ist das ehemalige Königsteam im Mai zu aktuellen Themen ins Gespräch gekommen. Später bei einem Essen bewies Frau Schröder-Ehlers auch noch, dass sie immer am Zahn der Zeit interessiert ist und ging mit ihnen in ein Restaurant, was besonders von der Jugend gut besucht wird. Das war uns sehr sympathisch und bleibt in Erinnerung! ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook ansehen

Heute haben wir Tag 1 unseres Jahresrückblickes für euch und den starten wir mit dem Highlight unseres amtierenden Königsteams. Sie denken gerne an das Kopefest im Oktober in Lüneburg zurück. Der Festumzug vor der schönen Kulisse der Lüneburger Altstadt ist nicht nur deswegen in Erinnerung geblieben, sondern auch weil der Wagen mitten auf dem Platz am Sande einen Platten bekommen hat und die Mädels kurzerhand umsteigen mussten auf den Wagen der Heideböcke Westerweyhe.
So viel Hilfsbereitschaft und der tolle Umzug bleiben einfach im Gedächtnis 👏🏻
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook ansehen